Babboe – 360 Grad Video Cargo-Bike Experience

Branche: Cycling
Technology: 360° Video
Anwendung: Events & Activations

die Fragestellung

Babboe ist das Cargo-Bike Nummer 1 in den Niederlanden und entwickelt seit über 10 Jahren erschwingliche und sichere Cargo-Bikes. Babboe möchte, dass ihre potenziellen Kunden (unabhängig vom Ort) das echte Babboe-Gefühl durch eine VR-Erfahrung erleben. VR Owl hat diese Frage in ein 360-Grad-Video übersetzt.

die Lösung

Das Babboe-Gefühl strahlt aus: Freiheit, Glück, Leichtigkeit und das Familiengefühl. Um diese Emotion an VR weiterzugeben, wurde ein zweiminütiges 360-Grad-Video zusammen mit der Unterstützung von Veranstaltungen vor Ort erstellt.

Der Babboe-Stand bestand aus mehreren Cargo-Bikes mit VR-Brille. Es gab auch einen Fernsehbildschirm, auf dem Besucher ohne Brille zuschauen konnten. Mit VR Sync war es möglich, das Video (verbunden mit 2 Gläsern) gleichzeitig in einer Schleife abzuspielen.

Inhalt

Das 360-Grad-Video besteht aus verschiedenen Szenen. Diese Szenen reichen von belebten Straßen in der hektischen Innenstadt von Maastricht bis zu einer entspannenden Oase im Wald. Jede Szene hebt die Vorteile des Cargo-Bikes mehrmals hervor. Zum Beispiel die vielen Transportmöglichkeiten während einer Hochzeit, Radfahren und Einkaufen mit der Familie zum Transport von Pflanzen im Freien und in Innenräumen von Gartencentern.

das Ergebnis

Das 360-Grad-Video wurde den Besuchern der Neun Monats Messe im Februar gezeigt. Babboe und die Besucher äußerten sich sehr positiv über das Ergebnis der Messe. Die Messe zog 1600 Besucher an. Babboe hat dieses Video auch über Social-Media-Kanäle verbreitet.

Babboe
Babboe vr

Ready to create impact?