Baker Tilly

Branche: Beratung
Technologie: 360-Grad-Video
Anwendung: Rebranding

Die Veranstaltung

Das Buchhaltungs- und Beratungsnetzwerk Baker Tilly ist in den letzten 20 Jahren mit vielen  Niederlassungen auf der ganzen Welt stark gewachsen. Dabei liefen alle Filialen unter verschiedenen Namen, meist an die lokale Umgebung und Sprache angepasst. Um eine Vereinheitlichung des Unternehmens zu erzielen, wurde ein Rebranding durchgeführt, bei dem die Kernidentität des Unternehmens nicht verloren ging. Um die Mitarbeiter mit dem Rebranding vertraut zu machen, sollte ein VR-Video eingesetzt werden.

"Ein 360-Grad-Video voller Metaphern, um die Mitarbeiter ihrem neuen Unternehmen bekannt zu machen"

Die Verwirklichung

Es wurde ein 360-Grad-Video gedreht, das die Angestellten auf eine Reise in die Zukunft der neuen visuellen Identität und des Markenversprechens von Baker Tilly schickte. Die 360-Grad-Reise beginnt an einem Baum dessen unzählige Äste die verschiedenen Disziplinen des Unternehmens repräsentieren. Der wehende Wind trägt die losen Blätter in die Luft und bringt die Mitarbeiter so zu unterschiedlichen Zweigen. So wird symbolisiert, dass die alten Werte des Unternehmens mit in die Zukunft genommen werden und filialübergreifend gelten. Zudem wird das metaphernreiche neue Tilly-Logo vorgestellt. Auf diese Weise führte das 360-Grad-Video die Mitarbeiter von den Wurzeln des Unternehmens zum modernen  Slogan „Jetzt für morgen“.

Insgesamt bekamen rund 1000 Mitarbeiter an 14 verschiedenen Standorten von Baker Tilly das Video zu sehen. Die Übertragung geschah via vollständig im neuen Baker Tilly Style personalisierter Cardboards.

Das Ergebnis

Tilly Baker’s Mitarbeiter waren begeistert von der Art und Weise auf die das Rebranding eingeführt wurde.

Haben Sie auch eine Herausforderung für unser Veranstaltungsteam?

Kontaktieren Sie uns!