Centraal Beheer

Branche: Versicherungsgesellschaft
Technologie: Augmented Reality
Anwendung: Visualizer

Die Veranstaltung

Das niederländische Versicherungsunternehmen Centraal Beheer bringt jedes Jahr eine Broschüre heraus, in der die Versicherungsbedingungen ihrer Mitglieder zusammengefasst werden. Dieses Jahr suchte das Unternehmen nach einer innovativen Möglichkeit, seine Direktwerbung zu verstärken.

"Es wurde eine Augmented Reality-Szene entworfen, die direkt im Buch sichtbar ist."

Die Lösung

Das Ergebnis war eine Augmented-Reality-Szene, die sich auf der Broschüre selbst abspielt. In der Szene sieht man einen Mann bei der Arbeit, der sich beim Aufstehen das Bein bricht. Was nun? Die Geschichte wird von einem Voice-Over begleitet, das der klärt, wo der Mann in den Versicherungsbedingungen nachlesen kann wie er mit seinem Problem am besten umgehen sollte.  Am Ende der Szene erscheint ein Link, der auf ein PDF-Dokument mit allen Vertragsbedingungen der Versicherung verweist.

Das Ergebnis

Um die Bewegungen des VR-Protagonisten so realistisch wir möglich darzustellen, haben wir die Bewegungen einer realen Person aufgezeichnet und in ein 3D-Modell übersetzt. Um die Broschüre in Form eines kleinen Geschenkes versenden zu können, wurde der QR-Code auf eine kleine Schachtel in Form eines Buches gedruckt. Durch die App von Centraal Beheer kann der QR-Code gescannt werden und die VR Animation beginnt.

Haben Sie auch eine Herausforderung für unser Veranstaltungsteam?

Kontaktieren Sie uns!