Huawei 5G Rennen

Branche: Netzwerk und Telekommunikation
Technologie: Virtual Reality
Verwendung: Event

Der Kunde

Huawei, eines der weltweit größten Telekommunikations- und Netzwerkunternehmen, investiert stark in 5G. Der neue Netzwerkstandard für die mobile Kommunikation. Das Unternehmen strebt eine weltweite Abdeckung an und möchte ein Bewusstsein bei Regierung, Unternehmen und Verbrauchern schaffen.

Die Frage

Relevante Usecases sind erforderlich, um die Zielgruppe davon zu überzeugen, in 5G zu investieren. Huawei kam zu uns, um Erfahrungen zu sammeln und 5G auf einfache, aber effektive Weise zu erklären. Diese Usecases sollten skalierbar, portabel und einfach zu verwenden sein, da Huawei auf der ganzen Welt Aktiv ist.

Das Konzept

Um Huawei bei der Eroberung Europas mit seiner Kampagne “5G is Now” zu unterstützen, haben wir zusammen mit unserem Logistikpartner Eventrent die “5G Experience Agency” gegründet. Wir haben mehrere Usecases entwickelt, um die Leistungsfähigkeit von 5G zu demonstrieren.

5G Rennen

Wir haben ein Rennspiel mit einem Ferngesteuerten gesteuerten erstellt, das die User von einem mit der Oculus Rift verbundenen Autositz steuern können. Die Rift übertrug Videos von einer Kamera auf dem Spielzeugauto über das 5G- und 4G-Netzwerk, wo letzteres viel langsamer reagierte. Dieser Usecase zeigte die Vorteile von 5G beim Betrieb von Remote-Maschinen.

Das Development

Ein Setup mit zwei Rennsitzen, bei denen Benutzer VR-Headsets tragen. Einer der Rennsitze und Headsets ist mit einem 4G-Anschluss an ein ferngesteuertes Auto angeschlossen, der andere mit einem 5G-Anschluss.

Die Autos haben Kameras montiert, die Live-Videos an die Headsets senden. Spieler können Lenk Eingaben verwenden, um die ferngesteuerten Autos auf einer Rennstrecke zu steuern. Der erste, der es über die Strecke schafft, gewinnt das Rennen.

Delivery

Die Vorteile des 5G-Netzwerks wurden den Usern schnell klar. Die Spieler, die im 4G-Netzwerk gefahren sind, wurden durch die schwache Verbindung verlangsamt und hatten aufgrund der Eingangsverzögerung Probleme, das Auto zu steuern.

Die Spieler, die das 5G-Netzwerk nutzten, hatten keine Probleme mit der Eingangsverzögerung und konnten das Auto perfekt steuern. Die Lenk Eingaben wurden fast sofort vorgenommen, was ein großer Vorteil ist.

Die Ergebnisse

Aufgrund des VR-Rennspiels wurde das 5G-Netzwerk auf innovative Weise eingeführt und die Veranstaltung hatte einen sehr guten Start. Die Veranstaltung wird in mehreren anderen Ländern stattfinden, damit die Vorteile des 5G-Netzes weltweit bekannt werden.

Andere Konzepte enthalten:

VR – Safety Livestream

Wir haben einen Livestream mit einer 360-Kamera eingerichtet, die an einer Drohne befestigt ist. Nutzen Sie die unglaubliche Geschwindigkeit des 5G-Netzwerks, um problemlos auf VR-Headsets zu streamen. Es ermöglicht Ihnen eine hervorragende Überwachung großer oder abgelegener Gebiete.

VR – Livestream

Durch die Einrichtung einer 360-Grad-Kamera bei einem großen Musikfestival konnten die Besucher mitten im Geschehen sein, hinter die Bühne gehen oder ein verpasstes Konzert noch einmal erleben. Präsentation des Potenzials von 5G und VR für Großveranstaltungen.

VR – Spiel

Ein VR-Spiel für den Icaros – Simulator, mit dem der Benutzer ein fantastisches Spiel spielen kann. Er fliegt durch den Weltraum und erlebt dabei die Immersive Kraft von 5 G.

5G-AUTO
auto

Bereit, Wirkung zu erzielen?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.