Huawei

Zusammenarbeit mit Eventrent
Industrie: Telekommunikation
Technologie: VR

Die Idee

Der logische und unausweichliche Nachfolger des 4G-Netzwerkes ist 5G, welches Verbesserungen in Bezug auf Geschwindigkeit, Reichweite und Zuverlässigkeit verspricht. Huawei suchte nach einer innovativen Möglichkeit, um die Vorteile des neuen 5G-Netzes globalen Telekommunikationsanbietern während ihrer Veranstaltung „5G Is Now“ vorzustellen.

"Erleben Sie die Geschwindigkeit des 5G-Netzwerks durch ein VR-Rennspiel"

Die Lösung

Zu diesem Zweck haben wir ein VR-Rennspiel entwickelt, welches die Vorteile des 5G-Netzwerks im Vergleich zum 4G-Netzwerk glänzend zum Vorschein bringt. Die Besucher der Veranstaltung konnten in unserem virtuellen Rennen gegeneinander antreten, wobei ein Spieler einen Wagen im 4G-Netzwerk und der andere den seinen im 5G-Netzwerk steuern würde. Die hohen Geschwindigkeiten und extrem niedrigen Latenzzeiten des 5G Netzwerkes ließen am klaren Gewinner keinen Zweifel.

Das Ergebnis

Unser VR-Rennspiel bewies die Vorteile des 5G-Netzwerks auf innovative Weise und die Veranstaltung wurde zu einem vollen Erfolg. Das Event wird nun in mehreren anderen Ländern wiederholt, um die unübertreffbare Leistung des 5G-Netzwerks weltweit unter Beweis zu stellen.

Haben Sie auch eine Herausforderung für unser Veranstaltungsteam?

Kontaktieren Sie uns!