Olssen – Augmented E-commerce

Branche: Möbelindustrie
Technologie: AR Applikation
Anwendung: Visualisierung

Die Fragestellung

Olssen ist ein Unternehmen aus den Niederlanden, das seit 2004 Schließfächer in allen Formen und Größen verkauft.
Wenn Kunden ein Schließfach erwerben möchten, möchten sie immer sicher sein, dass es mit dem verfügbaren Platz und dem Layout übereinstimmt. Um dies den Kunden zu erleichtern, wollte Olssen eine AR-Applikation, die sie bei ihrer Entscheidung unterstützen kann.

Die Lösung

Es wurde eine iOS-Applikation entwickelt, die drei Funktionen aufweist: Messen der tatsächlichen Umgebung, Visualisieren der Schließfächer in AR und Angebotsanfrage.
Alle Schließfächer aus dem Sortiment wurden die Applikation hinzugefügt. Diese können in jedem Raum mit der richtigen Größe platziert werden. Dadurch erhält der Kunde eine gute Vorstellung von den Schließfächern und den erforderlichen Abmessungen. Danach kann sofort ein Angebot angefordert werden. Darüber hinaus wurde ein System entwickelt, mit dem der Auftraggeber selbst neue Daten hinzufügen kann, um die Produktpalette auf dem neuesten Stand zu halten.

Das Ergebnis

Olssen war mit der erstellten Applikation sehr zufrieden.
Die Applikation ermöglicht es Kunden, die Schließfächer in jedem Raum zu visualisieren. Dies gibt ihnen ein besseres Bild von ihrem möglichen Kauf und erleichtert es ihnen, diese Entscheidung zu treffen.

AR-Visualizer-Lockers-Olssen
AR-Visualizer-Olssen-application-uai-1032x688
AR-Visualizer-Olssen-app-uai-1032x688

Bereit, Wirkung zu erzielen?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.