Strategy Works

Branche: Beratung
Technologie: VR & AR
Anwendung: Masterclass

Die Fragestellung

Die Entwicklung der Digitalisierung geht wirklich sehr schnell von statten. Damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind, organisierte Strategy Works einen zweitägigen Lehrgang für Salesforce-Mitarbeiter. An dem Programm nahmen Manager, Spezialisten, Direktoren und CEOs aus verschiedenen Unternehmensbereichen teil. Das Thema war: “Enlighten your customers”.

Den Auftakt des ersten Tages bildeten Workshops zu großen Datenmengen und künstlicher Intelligenz. Anschließend folgte ein interaktiver Workshop, bei dem die Teilnehmer informiert und inspiriert wurden. Es galt, eigene Konzepte für verschiedene Branchen zu entwickeln.

"Das ganze Team fand es einen sehr guten und informativen Workshop und wir wollen auch in Zukunft wieder zusammenarbeiten"

Die Lösung

In einem dreistündigen Programm widmen wir uns allen Aspekten von Virtual Reality und Augmented Reality.  Um die Teilnehmer zu involvieren, wurde ein wechselndes Programm erwogen. Neben Marktkenntnissen und Theorien entstanden auch inspirierende Beispiele aus verschiedenen Branchen.

Nach jedem Element wurden die Teilnehmer und ihre Gruppen beauftragt, ein umfassendes VR/AR-Konzept für eine bestimmte Branche zu entwickeln. Die Ideen wurden dann präsentiert, woraufhin es Spielraum für Feedback gab.

 

Das Ergebnis

Die Resonanz der Teilnehmer und der Organisatoren des Workshops zum Thema Augmented Reality war sehr positiv. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis sorgt für eine angenehme Balanz. Auf das Brainstorming wurde ebenfalls mit Begeisterung reagiert. Die Übersetzung des übertragenen Wissens in eine separate Fallstudie führte zu einem besseren Verständnis beider Technologien.

Haben Sie auch eine Herausforderung für unser Team?

Kontaktieren Sie uns!