Tele2

Branche: Mobilfunkanbieter
Technologie: Virtual Reality
Anwendung: Produkteinführung

Die Veranstaltung

Gemeinsam mit dem führenden Modedesigner Jan Taminiau entwickelte Tele2 eine eigene VR-Brille. Die Brille hat ein einzigartiges Design mit einem 7-Zoll-HD-Bildschirm auf der Vorderseite. Um die Kampagne #StreamMetStijl von Tele2 zu starten, suchten er und die PR-Agentur Blyde nach einer einzigartigen Möglichkeit, die Kampagne und die Brille während einer Presseveranstaltung vorzustellen.

"Die Besucher waren überrascht über den Effekt, den der Live-Stream mit sich brachte, und die Veranstaltung wurde regelmäßig veröffentlicht."

Die Lösung

Was liegt näher, als eine Kampagne über VR-Streaming mit einem VR-Livestream zu starten? Wir nahmen die Herausforderung an, indem wir dafür sorgten, dass die 30 geladenen Einflussnehmer und Journalisten gleichzeitig den gleichen Live-Stream durch ihre Brille sahen. Die Veranstaltung begann damit, dass die Gäste in einen surrealen weißen Raum gingen. Hier haben sie sich auf Hocker gesetzt, wonach sie dann in der virtuellen Welt verschwanden. Im Live-Stream gingen Holland’s Next Top Models Loiza und Montell im Raum umher und enthüllten zusammen mit Jan Taminiau die VR-Brille. Auf dem Bildschirm der einzigartigen VR-Brille konnte dann abgelesen werden, dass die Besucher ihre Brille abnehmen durften. Plötzlich saßen sie direkt vor Jan und den Models und die Besucher konnten die Brillen in der Realität bewundern.

Das Ergebnis

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und fand große Beachtung in den Medien. Die Besucher waren überrascht von dem Effekt, den der Livestream mit sich brachte, und es wurde viel über die Veranstaltung berichtet.

Haben Sie auch eine Herausforderung für unser Veranstaltungsteam?

Kontaktieren Sie uns!