Terberg Installationstechnik – VR Visualiser

Branche: Installation Technology
Technology: VR
Anwendung: Visualisierung

die Fragestellung

Für Wonderwoods Utrecht wurde eine Virtual-Reality-Erfahrung erstellt. Der VR-Benutzer kann mit der Oculus Quest in drei verschiedene Räume gehen und navigieren. Dies betrifft einen Büroraum, eine Wohnung und einen Technikraum. Jedes Zimmer hat einen auffälligen roten Knopf in der Mitte. Durch Drücken dieser Taste erscheinen die normalerweise immer versteckten Installationen von Terberg und können aus allen Winkeln betrachtet werden.

VR Owl hat begonnen, das 3D-Modell in Polygone umzuwandeln.  Dieses Modell war zu schwer für die Oculus Quest, sodass es noch konvertiert werden musste, um verwendet werden zu können. Danach wurden die von Terberg bereitgestellten Datenschichten hinzugefügt, um das Gesamtbild zum Leben zu erwecken. Dazu gehört auch die Aufgabe, alles optisch attraktiv zu gestalten, indem die richtigen Texturen hinzugefügt werden. Als letzter Schritt wurde alles in Unity verarbeitet, um es interaktiv zu gestalten.

die Lösung

Es wurde ein Virtual-Reality-Erlebnis geschaffen, das es ermöglicht, sich in drei verschiedenen Räumen zu bewegen und zu navigieren. Es handelt sich um einen Büroraum, eine Wohnung und ein technisches Hinterzimmer. Jeder Raum hat einen drückbaren roten Knopf in der Mitte. Durch Drücken dieses Knopfes erscheinen die normalerweise unsichtbaren Terberg-Installationen und können von allen Seiten betrachtet werden.

 

VR Owl hat damit begonnen, das 3D-Modell in Polygone umzuwandeln. Dieses Modell war für die Oculus Quest zu schwer, so dass es noch konvertiert werden musste, um nutzbar zu sein. Danach wurden die von Terberg gelieferten Datenschichten hinzugefügt, wodurch das Gesamtbild zum Leben erweckt wurde. Dazu gehört auch die Aufgabe, durch Hinzufügen der richtigen Texturen alles visuell ansprechend zu gestalten. Als letzter Schritt wird alles in Unity eingearbeitet, um es interaktiv zu machen.

 

das Ergebnis

Die VR-Erfahrung ermöglicht es, die ‚versteckten‘ Installationen von Terberg auf beeindruckende Weise zu visualisieren. Diese Form der Visualisierung eignet sich hervorragend, um dem Interessenten die Komplexität der Installationen zu zeigen.

900_2
900_1

Ready to create impact?