VLOT!

Branche: Baugewerbe
Technologie: 360° – Video
Anwendung: Visualisierer

Die Veranstaltung

Die Belgische Schule VLOT! renoviert momentan ihr Hauptgebäude, welches einige große Veränderungen durchmachen- und für Schüler und Lehrer wahrscheinlich kaum mehr wiederzuerkennen sein wird. Aus diesem Grund suchte man nach einer Möglichkeit, den Schülern und ihren Eltern das neue Gebäude bereits beim jährlichen Tag der offenen Tür vorzuführen.

"Das Endergebnis ist wunderschön und alles verlief reibungslos"

Die Lösung

Zu diesem Zweck entwickelten wir ein auf den 3D Modellen der Renovierungsarbeiten basierendes 360 ° -Video. Um ein realistisches Bild des Gebäudes im Video erstellen zu können, wurden die Modelle in die Unreal Engine-Software übertragen. Dank des Videos konnten Schüler, Eltern, Schulbehörde und Management ihre neue Schule bereits im Vorfeld bestaunen.

Das 360 ° -Video wurde während des Tags der offenen Tür der Schule anhand von Oculus Go´s in Virtual Reality gezeigt. Unser Event-Team war vor Ort, um die Organisation mit der Hardware zu unterstützen.

Das Ergebnis

Alle beteiligten bekamen einen sagenhaft realistischen Einblick in die Entwicklungen der Schule und können sich nun auf deren neuen Anblick einstellen, wenn sie 2020 zur Schule zurückkehren. „Wir sahen Gesichter voller Staunen und Begeisterung. Das Endergebnis ist wunderschön und alles verlief reibungslos. Die technische und logistische Unterstützung war großartig! ”, so Karine Hoogewys von VLOT!.

Haben Sie auch eine Herausforderung für unser Veranstaltungsteam?

Kontaktieren Sie uns!