Albron – Kipster Story Visualised

Branche: HorecaTechnology: Augmented RealityAnwendung: Corporate Storytelling Links: Android & iOS die Fragestellung Albron ist ein Unternehmen, das Lebensmittel Konzepte mit einer Geschichte für verschiedene Unternehmen und Organisationen entwickelt, baut und verwaltet. Albron setzt auf Nachhaltigkeit und ist eine besondere Partnerschaft mit Kipster eingegangen. Mit Augmented Reality möchte Albron seine Gäste auf die Kipster-Geschichte aufmerksam machen. Kipster stellt […]

Coca Cola – Christmas Sled Ride

Steigen Sie in den Coca-Cola-Schlitten und erleben Sie das ultimative Weihnachtserlebnis. Wir haben virtuelle Realität, eine Bewegungsplattform und Spezialeffekte für eine Fahrt Ihres Lebens kombiniert. Nehmen Sie 16 Passagiere mit auf eine Reise durch das Winterwunderland.

Tech Data – Visualizing the Cloud

Branche: ICTTechnologie: 360 Video Die Anfrage Jeden Tag werden wir von technischen Innovationen überrascht. Die technologischen Entwicklungen finden in exponentiellem Tempo statt, so schnell, dass wir es kaum fassen und mithalten können. Dies gilt auch für die Cloud: eine der derzeit wichtigsten technologischen Entwicklungen. Der Wechsel in die Cloud ist jedoch nicht einfach; Grund für […]

ARAL – Gas Station of the Future

Branche: TankstelleTechnologie: 360 VideoAnwendung: Corporate Storytelling /Visualisation Die Fragestellung Aral hat gemeinsam mit dem Institut für Verkehrsforschung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) eine Studie zur Mobilität im Jahr 2040 durchgeführt. Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass der Mobilitätsbedarf weiter zunehmen wird. Die Ergebnisse dieser Studie enthalten eine Vision der Tankstelle der Zukunft, […]

NOS – VR from a distance with 5G

 In Zusammenarbeit mit Huawei & EventRent Branche: TelekommunikationTechnologie: Virtual RealityVerwendung: Productmarketing Die Anfrage NOS, eines der größten Medienunternehmen in Portugal, baut momentan das neue 5G-Netzwerk in Portugal auf und hegte den Wunsch, der Bevölkerung einen kleinen Vorgeschmack des kommende Netzes zu geben. Zu diesem Zweck wollte der Medienriese die Vorteile des zukünftigen Netzwerkes anhand eines VR […]

Young & Holy

Branche: MediaTechnologie: 360 Video & VR SyncAnwendung: Corporate Storytelling Die Veranstaltung Bibelunterricht auf innovative Art und Weise? Young & Holy ist eine christliche Religionsplattform für junge Menschen, bei der neueste Trends aus einem religiösen Blickwinkel beleuchtet werden. Das Plattformkonzept “Storyroom”, macht junge Menschen buchstäblich zum Teil einer biblischen Geschichte in der sie mit modernen Dilemmas, Lebensfragen und […]

Baker Tilly – Rebranding & Internal Launch

Branche: ConsultingTechnologie: 360 VideoAnwendung: Corporate Storytelling Die Veranstaltung Das Buchhaltungs- und Beratungsnetzwerk Baker Tilly ist in den letzten 20 Jahren mit vielen Niederlassungen auf der ganzen Welt stark gewachsen. Dabei liefen alle Filialen unter verschiedenen Namen, meist an die lokale Umgebung und Sprache angepasst. Um eine Vereinheitlichung des Unternehmens zu erzielen, wurde ein Rebranding durchgeführt, bei dem […]

Huawei – 5G Race

Um die Vorteile von 5G zu erklären, hat Huawei uns gebeten, mehrere VR-Erlebnisse zu erstellen. Wir haben ein 5G-Rennen zwischen zwei ferngesteuerten Autos, einem Drohnen-Live-Stream und einem VR-Spiel entwickelt. Die ‚5G Experience‘ besuchte viele Länder in Europa und informierte Verbraucher und Unternehmen über die bevorstehende 5G-Revolution.

Nohnik – Green Energy Stakeholder Communication

Branche: ArchitekturTechnologie: ARKit Die Idee Das niederländische Architekturunternehmen Nohnik ist für die Implementierung nachhaltiger Energiegewinnung in einer wertvollen Landschaft in den Niederlanden verantwortlich. Das Erzeugen von Energie ist zwar auf vielerlei Weisen möglich, erfordert jedoch immer Platz, was leicht zu einem Streitthema zwischen involvierten Parteien werden kann. Nohnik wollte dem entgegensetzen, indem es seine Baupläne im […]

Euro NCAP – Crash Test

Branche: AutomobilindustrieTechnologie: 360 VideoAnwendung: Productmarketing Die Veranstaltung Im Jahr 2017 feiert Euro NCAP sein zwanzigjähriges Bestehen, zweifellos ein wichtiger Moment für die Organisation. In den zwanzig Jahren seit der Gründung im Jahr 1997 wurden unzählige Crashtests zur Sicherheit und Überwachung von Fahrzeugen durchgeführt, so rund 78.000 Menschenleben gerettet. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, entschied man […]