Ford – Live VR Car Launch

In Zusammenarbeit mit Creative Technologies und Imagination Branche: AutomotiveTechnology: Virtual RealityAnwendung: Events & Activations / Productmarketing die Fragestellung Für den Launch des neuen Ford Mustang Shelby GT500 auf der North American International Auto Show (NAIAS) im Jahr 2019 wollte Ford den Besuchern der Veranstaltung eine ganz besondere Möglichkeit bieten, ihr neues Modell kennen zu lernen. die […]

BAM – Stairway Safety Training

Branche: BaugewerbeTechnology: Virtual RealityAnwendung: Training die Fragestellung BAM ist ein in Europa tätiges Bauunternehmen. Das Unternehmen entwickelt, baut und wartet viele Projekte in verschiedenen Branchen. Die Sicherheit auf der Baustelle hat für das Bauunternehmen eine hohe Priorität. BAM hat eine klare Strategie, um Bauarbeiter für die sichere Arbeit auf ihren Baustellen zu schulen. Deshalb organisiert BAM regelmäßig Sicherheitstage, […]

Coca Cola – Christmas Sled Ride

Steigen Sie in den Coca-Cola-Schlitten und erleben Sie das ultimative Weihnachtserlebnis. Wir haben virtuelle Realität, eine Bewegungsplattform und Spezialeffekte für eine Fahrt Ihres Lebens kombiniert. Nehmen Sie 16 Passagiere mit auf eine Reise durch das Winterwunderland.

Rijkswaterstaat – Northsea Data Experience

Branche: RegierungTechnologie: Virtual RealityAnwendung: Visualisation Die Fragestellung Rijkswaterstaat ist die Exekutivagentur des Ministeriums für Infrastruktur und Wasserwirtschaft in den Niederlanden. Sie verfügen über eine enorme Menge an Daten aus der Nordsee, wie Schifffahrtswege, Schiffswrack und das Ökosystem der Nordsee einschließlich des Lebens über und unter Wasser. Diese Daten sind in verschiedenen Systemen enthalten und werden oft in […]

Safeway – Offshore Simulator

Safeway transportiert Menschen von Schiffen zu Offshore-Standorten wie Ölplattformen. Wir haben einen VR-Simulator entwickelt, mit dem der Operator jederzeit und überall trainieren können. Das Ergebnis ist ein effizienteres Schulungs Verfahren und Zehntausende Euro weniger Kosten.

NOS – VR from a distance with 5G

 In Zusammenarbeit mit Huawei & EventRent Branche: TelekommunikationTechnologie: Virtual RealityVerwendung: Productmarketing Die Anfrage NOS, eines der größten Medienunternehmen in Portugal, baut momentan das neue 5G-Netzwerk in Portugal auf und hegte den Wunsch, der Bevölkerung einen kleinen Vorgeschmack des kommende Netzes zu geben. Zu diesem Zweck wollte der Medienriese die Vorteile des zukünftigen Netzwerkes anhand eines VR […]

GP Design – Flashlight Game

Branche: ElektroindustrieTechnologie: Virtual RealityAnwendung: Productmarketing Die Veranstaltung GP Design ist die speziell für den Konsumenten entwickelte High-End-Submarke von GP Batteries. Das Unternehmen bietet unter anderem ein komplettes Sortiment hochwertiger Taschenlampen an, die über Zwischenhändler verkauft werden. Um Reseller davon zu überzeugen, ihre Taschenlampen in ihr Sortiment aufzunehmen, wollte GP Design ein VR-Erlebnis kreieren, in welchem […]

The Blue Curaçao Experience – VR Bar Game

Branche: ConsumablesTechnologie: Virtual RealityAnwendung: Productmarketing Die Fragestellung Vielleicht haben Sie schon einmal von Blue Curaçao gehört oder sogar den bekannten Schnaps in verschiedenen Cocktails probiert. Der Schnaps wird auf Curaçao in der Villa von Chobolobo hergestellt. Senior & Co. (das Unternehmen hinter dem Curaçao-Likör) wollte den Verbrauchern neben der Besichtigung der Brennerei ein zusätzliches Erlebnis bieten. […]

Zaans Museum

 In Zusammenarbeit mit The Missing Link Branche: MuseumTechnologie: Virtual RealityAnwendung: Visualisation Link: Android Die Fragestellung Von den ersten Mühlen bis hin zu den neuesten modernsten Fabriken. Das Zaans Museum führt Besucher in einen Teil von Holland, der sich im Laufe der Zeit erheblich verändert hat. Das Museum wollte diese Veränderung mit einer Zeitreise veranschaulichen. Es sollte […]

Young & Holy

Branche: MediaTechnologie: 360 Video & VR SyncAnwendung: Corporate Storytelling Die Veranstaltung Bibelunterricht auf innovative Art und Weise? Young & Holy ist eine christliche Religionsplattform für junge Menschen, bei der neueste Trends aus einem religiösen Blickwinkel beleuchtet werden. Das Plattformkonzept “Storyroom”, macht junge Menschen buchstäblich zum Teil einer biblischen Geschichte in der sie mit modernen Dilemmas, Lebensfragen und […]