NOS – VR from a distance with 5G

  In Zusammenarbeit mit Huawei & EventRent Branche: TelekommunikationTechnologie: Virtual RealityVerwendung: Productmarketing Die Anfrage NOS, eines der größten Medienunternehmen in Portugal, baut momentan das neue 5G-Netzwerk in Portugal auf und hegte den Wunsch, der Bevölkerung einen kleinen Vorgeschmack des kommende Netzes zu geben. Zu diesem Zweck wollte der Medienriese die Vorteile des zukünftigen Netzwerkes anhand eines VR […]

GP Design – Flashlight Game

Branche: ElektroindustrieTechnologie: Virtual RealityAnwendung: Productmarketing Die Veranstaltung GP Design ist die speziell für den Konsumenten entwickelte High-End-Submarke von GP Batteries. Das Unternehmen bietet unter anderem ein komplettes Sortiment hochwertiger Taschenlampen an, die über Zwischenhändler verkauft werden. Um Reseller davon zu überzeugen, ihre Taschenlampen in ihr Sortiment aufzunehmen, wollte GP Design ein VR-Erlebnis kreieren, in welchem […]

The Blue Curaçao Experience – VR Bar Game

Branche: ConsumablesTechnologie: Virtual RealityAnwendung: Productmarketing Die Fragestellung Vielleicht haben Sie schon einmal von Blue Curaçao gehört oder sogar den bekannten Schnaps in verschiedenen Cocktails probiert. Der Schnaps wird auf Curaçao in der Villa von Chobolobo hergestellt. Senior & Co. (das Unternehmen hinter dem Curaçao-Likör) wollte den Verbrauchern neben der Besichtigung der Brennerei ein zusätzliches Erlebnis bieten. […]

Zaans Museum

  In Zusammenarbeit mit The Missing Link Branche: MuseumTechnologie: Virtual RealityAnwendung: Visualisation Link: Android Die Fragestellung Von den ersten Mühlen bis hin zu den neuesten modernsten Fabriken. Das Zaans Museum führt Besucher in einen Teil von Holland, der sich im Laufe der Zeit erheblich verändert hat. Das Museum wollte diese Veränderung mit einer Zeitreise veranschaulichen. Es sollte […]

Young & Holy

Branche: MediaTechnologie: 360 Video & VR SyncAnwendung: Corporate Storytelling Die Veranstaltung Bibelunterricht auf innovative Art und Weise? Young & Holy ist eine christliche Religionsplattform für junge Menschen, bei der neueste Trends aus einem religiösen Blickwinkel beleuchtet werden. Das Plattformkonzept “Storyroom”, macht junge Menschen buchstäblich zum Teil einer biblischen Geschichte in der sie mit modernen Dilemmas, Lebensfragen und […]

Montblanc – Live Smartwatch Launch in VR

Branche: RetailTechnologie: 360 VideoVerwendung: Productmarketing Die Veranstaltung Mont Blanc, Hersteller exklusiver Schreibwaren, Accessoires und Uhren wollte ein 360-Grad-Video für das Einführungsevent seiner neuen Summit Smartwatch 2 einsetzen. Dazu tat sich die Firma mit mehreren Influencern zusammen. Die Verwirklichung Die angesprochenen Influencer erhielten von Mont Blanc eine Box mit der neuen Smartwatch samt personalisiertem Armband und einer […]