Bacardi | TheFutureDoesntSuck

Bacardi, die amerikanische Spirituosenmarke, die vor allem für ihren weißen Rum bekannt ist, hat sich mit BBDO NY und der Wohltätigkeitsorganisation Lonely Whale zusammengetan, um einen Augmented-Reality-Filter zu entwickeln, der das wachsende Problem der Verschmutzung durch Einweg Plastik bekämpfen und das Bewusstsein für dieses Problem schärfen soll.

Zur Unterstützung der Kampagne fertigte BBDO NY spezielle Getränke Untersetzer mit QR-Codes an. Wenn Snapchat-Nutzer die Untersetzer scannen, erscheint ein animiertes Glas mit Fisch und Plastikstrohhalmen darin, das den Schaden von Einwegplastik auf den Ozeanen zeigt. Die Animation schärft das Bewusstsein für das Thema Plastik in unseren Ozeanen und zeigt, wie Bacardi gebrauchtes Plastik in Vinyl-Schallplatten für ein zweites Leben verwandelt.

Bacardi und Lonely Whale hoffen, mit dieser Initiative bis 2020 insgesamt 1 Milliarde Strohhalme eliminieren zu können. Sie hoffen auch, dass sich durch die Bekanntmachung und Mitteilbarkeit der Initiative mehr Unternehmen am Kampf gegen Plastikabfälle beteiligen werden.

Brand: Bacardi
Tech: Augmented reality
Branche: consumables

More inspiration

Crimedoor Games

CrimeDoor | AR shopping tool

  CrimeDoor ist eine neue, sehr realistische App, die 500 wirklich beeindruckende Augmented Reality Crime-Szenen enthält. CrimeDoor ist die erste …

The_Mandalorian_AR_Experience.max-1000x1000-1 Games

Lucasfilm | Mandalorian AR experience

  Lucasfilm hat eine AR-App entwickelt, mit der Sie mit den Charakteren aus der Serie „The Mandalorian“ spielen können. Die …

Pokemon Games

GameStop | Store visits with ‚Pokémon Go‘

  Videospielladen GameStop hat sich mit dem Entwickler Niantic zusammengetan, um seine Läden in der mobilen App „Pokémon Go“ in …

Ready to create impact?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.