St. Louis Aquarium – Otter Chat

Das St. Louis Aquarium hat in Zusammenarbeit mit Groove Jones und Moondog Animation eine interaktive Talkshow-Attraktion mit Tommy dem Otter geschaffen. Tommy stellt Fragen und antwortet in Echtzeit auf die Reaktionen des Publikums.

Die Show ist eine Mischung aus computergrafischen Techniken, pädagogischen Inhalten und komödiantischen Improvisationen der Mitarbeiter hinter den Kulissen. Das animierte Bild von Tommy dem Otter ist ein computergrafischer Avatar, der von einem Schauspieler hinter der Bühne gesteuert wird und dessen Auftritt in Echtzeit eingefangen wird.
Mit Hilfe von Kameras, die im Theater montiert sind, kann der versteckte Schauspieler das Publikum sehen, mit dem er interagiert. Dadurch kann der Schauspieler auf das spezifische Aussehen und Verhalten bestimmter Fragesteller sowie auf deren Standort im Theater verweisen.

Die Technologie ermöglicht es dem Aquarium, den Gästen etwas über Otter, Naturschutz und pädagogische Fakten über ihre Lebensweise beizubringen. Die Gäste scheinen diese neue Art der Interaktion mit der Menge zu genießen und sind begierig darauf, alles über Tommy den Otter zu erfahren.

Marke: St. Louis Aquarium
Technik: AR
Branche: Unterhaltung

More inspiration

20db45e4-24dc-4bb8-899e-16b322690c6f NGO

Resn | Below the Surface AR

Resn und Environmental Non-Profit Sea Shepherd haben ihre Kräfte gebündelt, um das AR-Erlebnis “Below the Surface” für mobile Geräte zu schaffen…

Callaway-Overview1.jpg1 Retail

Callaway Golf | In-Store AR Promotion

Callaway Golf wandte sich an Groove Jones, um gemeinsam mit ihnen eine AR-Kampagne im Geschäft zu entwickeln…

5886c238-ed2d-4628-ae44-58530dcfd1b0 Retail

Puma | Retro styled modern AR campaign

Puma hat in Indien eine neue Kampagne für seine “Play On” -Sneaker gestartet, die Instagram AR-Filter und ein Swipe-Up-Arcade-Spiel implementiert…

Ready to create impact?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.