RheijnLand.Xperiences | Sofias Schmuggel

Eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen Museen Colleges in den Niederlanden und in Deutschland führten zu einer intensiven Schnitzeljagd an 8 Standorten. Fordern Sie junge Menschen auf, das Geheimnis von Sofia zu lösen und gleichzeitig mithilfe von Augmented Reality und anderen neuen Technologien etwas über Geschichte und Kultur zu lernen.

Dieses Augmented-Reality-Spiel namens „Sofias Smuggling Cross-Border Hunt“ zielt darauf ab, junge Menschen mithilfe neuer Technologien in das Museum zu locken. Inspiriert von Pokemon GO verwendet das Spiel Orte auf Ihrer Karte, Mining-Spiele wie Rätsel und eindringliches Geschichtenerzählen, um eine jüngere Menge anzulocken. In jedem Museum wird ein anderer Teil der Geschichte freigeschaltet und die ganze Geschichte kann nur durch einen Besuch an allen Orten erzählt werden.

Das Spiel wurde diesen Monat veröffentlicht und ist in beiden Ländern weit verbreitet. Eine einzigartige Zusammenarbeit hilft traditionellen Unternehmen beim Übergang zu digitalen Erlebnissen.

 

 

Marke: Sofias Schmuggel: Grenzüberschreitende Jagd
Technologie: Augmented Reality
Zusammenarbeit: RheijnLand.Xperiences
Branche: Bildung

More inspiration

Nike-nieuws Retail

Champs Sport x Nike | Refresh your game

Nike ist die erste Marke, die die neue Funktion für maschinelles Lernen von Snapchat nutzt, um AR-Anprobe direkt von der sozialen Plattform aus zu ermöglichen.

H&M Retail

H&M | Kangol x Mabel

Das Bekleidungsunternehmen H&M ist eine Besondere Partnerschaft dazugekommen, Fans Musikvideos mit 6 verschiedenen Augmented Reality-Filtern neu erstellen.

BEP featured Consumables

Barfuß | Band together

Die Black Eyed Peas haben mit Barefoot Wine zusammengearbeitet, um ein beeindruckendes Musikerlebnis in Ihrem Wohnzimmer zu ermöglichen.

Ready to create impact?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.