Virtual Reality: Marketing

Virtual Reality-Inhalte, um Ihre Geschichte zu erzählen, Ihr Produkt zu verkaufen und Ihre Veranstaltung zu gestalten.

1. Produktmarketing Stellen Sie

Stellen Sie Ihr Produkt auf unvergessliche Weise vor oder präsentieren Sie es. Interagieren Sie mit Ihrem Publikum und schaffen Sie eine einzigartige Marken Interaktion mit einem hohen unvergleichlichem Mehrwert.

 

MontBlanc

Lancering smartwacth

Montblanc ist bekannt für seine Luxusprodukte: von Uhren bis zu Stiften. Zur Einführung ihrer neuen Smartwatch haben wir die erste  Live-Online-VR-Präsentation für Influencer weltweit organisiert. Die Präsentation wurde über zehntausend Mal gesehen und über zahlreiche Tech- und Influencer-Kanäle übertragen.

GP Design:

Zaklamp mini game

Das für seine Batterien bekannte Unternehmen verkauft auch Taschenlampen an Wiederverkäufer. Um für ihre neue Taschenlampe Linie zu werben, haben wir für die Oculus Go ein mobiles VR-Erlebnis entwickelt, das die Produktvorteile in einem Spiel zeigt. Es wurde mit großem Erfolg in der Kommunikationsstrategie von GP Designs eingesetzt.

Adidas Deerupt

Sneaker-Start in VR

Für die Einführung des neuen Deerupt-Sneakers haben wir eine WebVR-Präsentation des Sneakers entwickelt, die ein 3D-Modell und zahlreiche Bilder enthält. Diese Kampagne wurde synchron mit anderen Agenturen durchgeführt und erreichte Influencer wie Kendall Jenner & Post Malone.

Ready to create impact?

2. Corporate Storytelling & Rekrutierung

Vermitteln Sie Ihre Unternehmensbotschaft mit eindringlichen Storytelling. Schaffen Sie Traktion und positionieren Sie sich als innovatives Unternehmen.

Baker Tilly

Rebranding und Namensänderung

Eine der weltweit bekanntesten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften hat einen Rebranding-Prozess durchlaufen. Wir haben eine Erfahrung geschaffen, die Mitarbeiter über die bevorstehenden Änderungen und die Auswirkungen auf das Unternehmen informiert. Es wurde allen 1000 Mitarbeitern an 15 verschiedenen Standorten mit Marken Kartons gezeigt, die die Botschaft in einer Weise übermittelten, die dem Slogan „Jetzt für morgen“ entsprach.

Tech Data:

Intellektuelle Führung in VR

Ein globaler Distributor von Technologieprodukten, -dienstleistungen und -lösungen, die ihren Kunden helfen, durch die Organisation von Veranstaltungen auf dem neuesten Stand zu bleiben. Um sie über die Möglichkeiten der Cloud zu informieren, haben wir eine VR-Erfahrung erstellt, die verschiedene Anwendungsfälle visualisiert. Es wurde allen Besuchern während einer ihrer Wissens Veranstaltungen mit großem Erfolg gezeigt.

KLM

Rekrutierung von Innovationen

Die niederländische Fluggesellschaft hat Probleme, neue Mitarbeiter für ihre IT-Abteilung zu finden. Um ihnen zu helfen, haben wir ein interaktives 360-Grad-Erlebnis erstellt. Den Kandidaten werden Orte rund um den Flughafen wie die Landebahn gezeigt und Szenarien mit Bezug zur IT präsentiert. Das Potenzial des Kandidaten kann durch Beantwortung von Fragen gemessen werden. Die App dient auch als Marketinginstrument auf Jobmessen.

Ready to create impact?

3. Events & Aktivierungen

Ziehen Sie eine Menge an, heben Sie sich von der Konkurrenz ab und wecken Sie mit immersiver Aktivierung Interesse an Ihrer Marke.

Coca Cola

Weihnachts-VR-Fahrt

Wir haben eine Weihnachts-VR-Erfahrung geschaffen, bei der virtuelle Realität und physische Bewegung auf einer erstaunlichen Fahrt durch eine magische Landschaft verschmelzen. Die berühmten Coca-Cola-Trucks fuhren durch ganz Deutschland. Die Attraktion zog Tausende Menschen an. Jeder wollte die Virtuelle Schlittenfahrt ausprobieren. 

Huawei

Bewerben Sie das 5G-Netzwerk

Um die Vorteile von 5G zu erklären, hat Huawei uns gebeten, mehrere VR-Erlebnisse zu erstellen. Wir haben ein 5G-Rennen zwischen zwei ferngesteuerten Autos, einem Drohnen-Live-Stream und einem VR-Spiel entwickelt. Die ‚5G Experience‘ besuchte viele Länder in Europa und informierte Verbraucher und Unternehmen über die bevorstehende 5G-Revolution.

Blue Curacao

Markenspiel vor Ort

Um den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, haben wir ein VR-Spiel für das HTC Vive entwickelt. Die Spieler müssen so viele Flaschen wie möglich fangen, um eine hohe Punktzahl zu erzielen, die ihnen ein kostenloses Getränk einbringt. Das interaktive Spiel ist eine unterhaltsame Möglichkeit, das Besuchererlebnis zu beenden, und lässt die Besucher mit einem großartigen Gefühl abreisen.

Wer wir sind

Ein leidenschaftliches Team von 30 Mitarbeitern, die seit dem ersten Tag in der Branche tätig sind. Jung und Talentiert, etwas zu bewirken. Wir kombinieren kreative Ideen mit bewährten Konzepten. Dank reibungsloser Abläufe führen wir punktgenaue Projekte aus. Wir haben alles im Haus, vom Konzept bis zur Ausführung.

Unser Team besteht aus den folgenden Abteilungen:

Abteilung Konzeption

Entwicklung von erstklassigen Konzepten und 360°-Videos.

3D-Abteilung

Mit Visualisierung und Animation Visionen zum Leben erwecken.

Entwicklungsabteilung

 

Alles von mobilen Anwendungen bis hin zur High-End-Simulation.

Abteilung Operations

Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs und einwandfreier Veranstaltung.

Ready to create impact?

Unser Ansatz

Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch

Die Umsetzung ist genauso wichtig wie die Schöpfung. Die Einbeziehung des Operationsteam in fast jedes Projekt, um eine realisierbare Ausführung zu gewährleisten.

 

Die kleinen Dinge machen einen großen Unterschied

 

VR & AR ist eine Branche mit viel unerforschtem Gebiet, das viel Aufmerksamkeit für Details erfordert.  Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und helfen ihnen auf Schritt und Tritt.

 

Kein Unsinn

 

Wir sind geradlinig, offen und ansprechbar. Wir sind unserer Arbeit, unseren Kunden und Partnern verpflichtet und glauben an langfristige Partnerschaften.

Unser Prozess

Manchmal kann Ihr Anwendungsfall komplex oder unter Zeitdruck sein. Deshalb haben wir unsere Prozesse mit Sorgfalt skizziert.  Damit Sie genau wissen, was Sie in welcher Phase zu erwarten haben.

Von einem kostenlosen Konzept bis zum finalen Produkt.

01 Erstes Treffen

Wir erhalten Einblick in Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Wir definieren den Business-Case-Rahmen und diskutieren den kreativen Input für das Konzept.

Den Output: Konzept

02 Auftakt

Beginnen Sie den Erstellungsprozess mit einem Treffen, bei dem wir alles definieren, die Planung und alles, was für ein erfolgreiches Projekt erforderlich ist, besprechen.

03 Gestaltung

Wir verwandeln das Konzept in ein solides Designdokument. Dies umfasst die künstlerische Leitung, den Benutzer flow und alle anderen relevanten Aspekte, die für den Beginn von Design und Entwicklung erforderlich sind.

Ausgabe: Design-Dokument

04 Erstellung

Wir liefern zwei Versionen zur Rückmeldung, um sicherzustellen, dass die Produktion perfekt auf Ihre Erwartungen abgestimmt ist.

Ausgabe: Alpha, Beta

05 Lieferung

Nach der Genehmigung liefern wir die Version final und sorgen dafür, dass Sie mit Veröffentlichung beginnen können.

Ausgabe: Endgültige Lieferung

06 Auswertung

Wir bleiben gerne in Kontakt, um sicherzustellen, dass Sie satisfied sind und um Ihnen mitzuteilen, ob wir irgendwelche Möglichkeiten für Ihr Unternehmen sehen.

Ausgabe: Eine Besprechung, ein Anruf oder ein Besuch

Mit wem wir arbeiten

Von weltweit tätigen multinationalen Unternehmen bis hin zu lokalen Unternehmern. Wir sind glücklich darüber, mit allen zusammen zu arbeiten.

Was Kunden sagen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.